Über uns

Willkommen auf blog-it-out!

 

Du bist neu hier und weißt nicht genau, ob Du richtig bist? Dann kannst Du hier gerne weiterlesen und erfahren, was blog-it-out ist und wer diese Seite nutzen kann.

 

Über blog-it-out

Blog-it-out ist eine Online-Plattform, ein interaktiver Elternblogreader. Hier erhältst Du Einblick in alle Themen, die Elternblogger und somit Eltern im Allgemeinen beschäftigen. Welche Themen sind in heutigen Familien präsent? Wie sieht ein typischer Alltag aus? Welche politischen Themen beschäftigen sie? Von Kuchenrezepten über Kinderzimmermöbel bis zu gesellschaftspolitischen Themen ist alles dabei. Für jeden genau das, was er gerade braucht.

 

Elternblogger können auf der Website ihre Blogposts verlinken und mit anderen Bloggern und Lesern in Austausch treten. Es besteht die Möglichkeit die Beiträge nach Genre aufzurufen, zu liken und zu kommentieren. Auf diese Weise wird eine Austauschmöglichkeit geschaffen und Elternthemen eine Plattform gegeben.

 

Für Leser

Jeder Leser ist Willkommen. Egal, ob Du selbst einen Blog besitzt oder Dich einfach für Elternthemen interessierst, hier findest Du bestimmt die passenden Beiträge. Du musst keine Blogs durchstöbern oder auf anderen Social-Media-Kanälen die massenhaften Posts nach spannenden Blogbeiträgen durchforsten. Hier hast Du nun alles auf einen Blick, nach Themen sortiert. 

 

Für Blogger

Alle Blogger, die Elternthemen zum Gegenstand haben, sind als aktive Blogger bei blog-it-out eingeladen, ihre Beiträge auf dieser Plattform zu teilen. Du hast einen Mama- oder Papablog? Du hast einen Kinderwunschblog, einen Schwangerschaftsblog oder einen anderen Blog, der Kinder in den Fokus rückt? Dann beteilige Dich bei uns und zeige der Welt, wie bunt und vielfältig das Leben mit Kindern sein kann. 

 

Und so geht`s: Nach der Registrierung kannst Du in Deinem Blogbereich Deine Beiträge einsehen, bearbeiten und eben neue Blogbeiträge hochladen. Hier kannst Du auch bestimmen, unter welchen Rubriken der Beitrag laufen soll (Rezept, Schwangerschaft, Gesellschaft, ...). Nun noch veröffentlichen, und schon ist er für alle Nutzer der Webseite sichtbar, kann gelesen, geliked und kommentiert werden.

 

Wer steht dahinter?

Blog-it-out ist ein Projekt des "Familien im Netz e.V.", der es zum Ziel hat, Familienarbeit durch die Bündelung von Elternbloggern sichtbarer zu machen sowie Akzeptanz und den Austausch zwischen Eltern zu fördern. Auf diese Weise soll die Familienarbeit sichtbarer gemacht werden und Toleranz innerhalb der Bevölkerung für die Vielfalt an Erziehungsarbeit und Lebensformen in Familien erhöht werden.

 

Für Unterstützer

Der dahinter stehende Verein "Familien im Netz e.V." ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Dennoch entstehen Kosten, insbesondere durch die Weiterentwicklung und den Erhalt der Webseite sowie durch Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit. Daher freuen wir uns über Eure Unterstützung.  

Über die Plattform "Leetchi" (bitte hier klicken) bzw. per Überweisung (Kontodaten auf Anfrage) könnt Ihr uns unterstützen. Jeder Euro hilft. Für Spenden ab 50 Euro können Spendenquittungen ausgestellt werden. Ab einem Beitrag von 500 Euro nennen wir auf Wunsch den Spender auf unserer Unterstützer-Website. 

 

 

Mehr Informationen zum Verein erhältst Du hier: Familien im Netz e.V.