Was ist Märten oder auch Meätensengen? Einblick in eine Tradition aus dem Bergischen Land
Eine Bergische Tradition: das "Märtensingen" - Kurmel mal Fünf

Eine Bergische Tradition: das "Märtensingen" - Kurmel mal...

Sankt Martin In großen Teilen Deutschlands ist es Brauch, am Tage von Sankt Martin...
www.kurmelmal5....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Weiter geht es mit meiner Reihe "Gutes tun zur Weihnachtszeit" mit dem Kinderhaus AtemReich!
Kinderhaus AtemReich – Luft zum Atmen

Kinderhaus AtemReich – Luft zum Atmen

Selbstständig atmen können – etwas worüber wir nicht nachdenken müssen, denn es passiert...
www.erdbeerpaus...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Ein bisschen was zum Jugendwort des Jahres.. Das Ende der Sprache
Halo I bims…

Halo I bims…

Ich bin ja ein totaler Fan der deutschen Sprache. (schrieb sie und benutzte das englische...
/www.lottesmott...


Kommentarverlauf 1

18.11.2017 | 23:07 Uhr von Hauptstadtpflanze
Kompliment, mit wieviel Sprachwitz und Kreativität Du über das Ende der Sprache schreibst :) Habe ich gerne gelesen. Grüße, Svenja
31


Ein Hospiz ist viel mehr als ein Ort des Sterbens. Auch Erholung und Austausch stehen im Fokus.
Kinder- und Jugendhospiz – Ort der Erholung und des Austauschs

Kinder- und Jugendhospiz – Ort der Erholung und des...

Beruflich habe ich immer wieder mit Kinder- und Jugendhospize zu tun. Unsere Patienten und...
www.erdbeerpaus...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Ich bin schwanger und werde diskriminiert...
Wieso Mutterschutz nicht automatisch Schutz bedeutet? ~ Glucke und So

Wieso Mutterschutz nicht automatisch Schutz bedeutet? ~...

Mutterschutz, Elternzeit, Babypause- Alles so wichtige Themen aber wenn man es dem...
/gluckeundso.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Noch viel zu wenige sind registriert. Es wird Zeit das zu ändern!
Leben retten mit der DKMS

Leben retten mit der DKMS

Es ist wieder Mittwoch und damit geht es weiter mit meiner Reihe „Gutes Tun zur...
www.erdbeerpaus...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


320.000 Wegwerfbecher pro Tag.....
Kaffee = Müll !? // Muss das echt sein?

Kaffee = Müll !? // Muss das echt sein?

Ich habe sie heute gezählt, es waren 20 Wegwerf-Kaffeebecher auf einer Strecke von 100...
www.mamablog-ma...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Meine Reihe "Gutes tun zur Weihnachtszeit beginnt". Jeden Mittwoch stelle ich Aktionen vor.
Weihnachten im Schuhkarton – Kindern Armut erklären

Weihnachten im Schuhkarton – Kindern Armut erklären

Heute beginne ich mit meiner Reihe „Gutes tun zur Weihnachtszeit“ mit der Aktion...
www.erdbeerpaus...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Bald ist mein Sohn (*Winter 2015) größer als meine Tochter (*Sommer 2012). Text zum Kleinwuchs-Tag
der Wunsch nach Größe - x-mal anders sein

der Wunsch nach Größe - x-mal anders sein

Krümelie möchte GROß sein. Mit Sicherheit kann ich nicht sagen, ob es so ist, weil sie an...
www.xmalanderss...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Pinterest rockt - nicht nur bei Blogs mit DIY!
Byebye Google - I love Pinterest! • Nullpunktzwo

Byebye Google - I love Pinterest! • Nullpunktzwo

Die Änderung der Google- Bildersuche und meine frische Liebe zu Pinterest
www.nullpunktzw...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
40


Warum ich Facebook den Rücken zukehre und meine Blogseite dort nicht mehr aktiv unterhalte
Byebye Facebook • Nullpunktzwo

Byebye Facebook • Nullpunktzwo

Facebook war einmal...
www.nullpunktzw...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
60


Ein Bilderbuch für mehr Toleranz
Rezension: Ein bunter Hund

Rezension: Ein bunter Hund

Diogenes Verlag Wie ist das so, wenn man anders ist als die anderen? Die bunt...
/micha-morethan...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Meine Freitagslieblinge. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Geschwisterliebe & schlechtes Deutsch :=: Freitagslieblinge am 13.10.2017

Geschwisterliebe & schlechtes Deutsch :=: Freitagslieblinge...

Eine schnelle Woche liegt hinter mir. Mir ist, als ob gestern erst Montag war. Jeder Tag...
www.puppiluppi....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Wir sind von unserer Kita abhängig und genau diese Abhängigkeit fällt uns jetzt auf die Füße.
Motzmittwoch: Wie weit geht man für einen Kitaplatz?

Motzmittwoch: Wie weit geht man für einen Kitaplatz?

Mein erster Gedanke ist: Ich kündige. Sofort. Ich betreue meine Kinder zu hause. Mein...
motzmama.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
40


Heute ist der Internationale Tag der seelischen Gesundheit.
Wie die Seele gesund bleibt!

Wie die Seele gesund bleibt!

Seit 25 Jahren ist der 10. Oktober der Internationale Tag der seelischen Gesundheit . Wie...
/micha-morethan...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Lesung von Julia Latscha und Diskussion über Inklusion
inklusive Haltung - Lesung und Diskussion  - x-mal anders sein

inklusive Haltung - Lesung und Diskussion  - x-mal anders...

Am 28. September 2017 lockte mich der Veranstaltungstitel „Lauthals Leben – Inklusion ist...
www.xmalanderss...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Die Wochenbett Ambulanz schlägt Wellen. Und für mich ist klar: ich wäre aufgeschmissen gewesen!
Wochenbett Ambulanz? My Ass! - Mama Juja

Wochenbett Ambulanz? My Ass! - Mama Juja

Das Wochenbett ist schon eine besondere Zeit- ich darf sie hoffentlich bald zum dritten...
/mama-juja.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Ich sitze also hier und greife nicht zum Telefon um Dir, liebe nicht vorhandene Hebamme zu schreiben
Liebe nicht vorhandene Hebamme, ~ Glucke und So

Liebe nicht vorhandene Hebamme, ~ Glucke und So

weisst Du heute ist wieder einer dieser schlimmen Tage an denen ich Dich gerne anrufen...
/gluckeundso.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
40


Lela von Nahtkaefer.de gibt sich die Ehre- vielen lieben Dank!
Gastbeitrag: Die Wutbürgerin - Mama Juja

Gastbeitrag: Die Wutbürgerin - Mama Juja

Die Bundestagswahl lässt viele von uns sprachlos zurück. Doch langsam aber sicher beginnt...
/mama-juja.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Ein kleiner Ausschnitt aus einem Kindergespräch
Wie Kinder mit Behinderung umgehen - Kindermund (Teil1) - Wheelymum

Wie Kinder mit Behinderung umgehen - Kindermund (Teil1) -...

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns die Augen öffnen. Situationen in denen wir von...
www.wheelymum.c...


Kommentarverlauf 1

26.09.2017 | 17:53 Uhr von Verflixter Alltag
<3
11


Wieso mir das Wahlergebnis einfach nicht in den Kopf geht & was ich mir in Zukunft lieber ansehe...
Voll daneben

Voll daneben

Schöner Mist. Ganz großer Mist. Riesen Mist. Das ist eine recht wohlwollende Auswahl...
www.abaufsland....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


[Archiv] Jugendliche & Kinder im Web2.0 - Ein zweischneidiges Schwert
Der Feind im Kinderzimmer

Der Feind im Kinderzimmer

Die Nutzung von Medienplattformen bei Jugendlichen ist sehr dynamisch. Neue Dienste poppen...
/www.stadtpapa....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
50


Elterngeneration Zuviel - wir wollen alles und machen uns kaputt dabei. Zeit etwas dagegen zu tun!
Elterngeneration Überforderung - und wie wir uns daraus befreien

Elterngeneration Überforderung - und wie wir uns daraus...

Wir sind Elterngeneration Überforderung: Wir wollen alles und treiben uns damit in den...
/www.vivabini.d...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Nach 1,5 Jahren immer noch Heimweh - was läuft falsch?
Die traurige Wahrheit - habe ich als Expat versagt? - Bejewly

Die traurige Wahrheit - habe ich als Expat versagt? -...

Habe ich als Expat versagt, weil ich noch nach fast 1,5 Jahren nicht wirklich angekommen...
/bejewly.de/


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Depression und Überforderung - ehrliche, offene und sehr traurige Eindrücke
Wenn Mama krank ist: dunkle Gedanken und Überforderung - Wheelymum

Wenn Mama krank ist: dunkle Gedanken und Überforderung -...

Die Blogreihe ist so vielfältig und unterschiedlich, wie wir Menschen. Jeder Mensch hat...
www.wheelymum.c...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Ein Aufruf zur Wahl - mit vielen Links, einem Ausflug zum Pausenhof und Urlaubsbildern
Das gildet nich! #btw17 - Halbe Sachen

Das gildet nich! #btw17 - Halbe Sachen

Am 24. Sept ist Bundestagswahl. Antwort auf wichtige Fragen: Warum Nicht-Wählen scheiße...
www.halbesachen...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Wundervolle Geschichte zum Thema "Anderssein", die Kraft der Musik und Träume
Anderssein und das Schöne daran #3 Musik  - x-mal anders sein

Anderssein und das Schöne daran #3 Musik  - x-mal anders...

Voller Dankbarkeit kann ich heute das Wort an Claudia übergeben. Sie bescherte mir einen...
www.xmalanderss...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Das war ein Einkauf den ich nie vergessen werden.
WUTGEBLOGGT: Auch das ist Deutschland ~ Glucke und So

WUTGEBLOGGT: Auch das ist Deutschland ~ Glucke und So

Etwas reißerisch die Überschrift oder? Das fiel mir aber als Erstes in der Situation ein...
/gluckeundso.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Jede Stimme zählt! - Warum es wichtig ist zur Wahl zu gehen. Gastbeitrag
Warum wählen nicht lebensnotwendig ist - Aber wichtig! - Gastbeitrag - SIMPLYLOVELYCHAOS

Warum wählen nicht lebensnotwendig ist - Aber wichtig! -...

Man kommt an der Wahl nicht vorbei.Jetzt ist unsere Wahl dran und hier gibt es gute Gründe...
www.simplylovel...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Heute rufe ich laut: Nächsten Sonntag ist Bundestagswahl und Nichtwählen ist keine Option!
Wer die Wahl hat...

Wer die Wahl hat...

Wie sehr mir dieser Post am Herzen liegt, erkennt man daran, dass er kurz vor...
www.abaufsland....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
70


Beitrag zur Blogparade "Mein Mann, seine Karriere und ich"
Karriere macht er - und was mache ich? - Bejewly

Karriere macht er - und was mache ich? - Bejewly

Meine Karriere war mir nie wirklich wichtig, weshalb es mir vorerst nicht schwer fällt,...
/bejewly.de/


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Auch im Kinderkino sollte es nicht nur weiße Gesichter zu sehen geben.
Kolumne: Über Whitewashing und Liliane Susewind | Kinderfilmblog

Kolumne: Über Whitewashing und Liliane Susewind |...

Liliane Susewind wird verfilmt - im deutschen Kinderkino eigentlich eine Nachricht, die...
kinderfilmblog....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Die Gesellschaft teilt uns Mütter in drei Lager. Zu welchem wirst Du gezählt? Ist das ok?
7 Gründe warum ich nicht „nur“ Hausfrau und Mutter bin

7 Gründe warum ich nicht „nur“ Hausfrau und Mutter bin

Die Gesellschaft teilt uns Mütter in drei Lager. Zu welchem wirst Du gezählt? Ist das ok?
www.babykeks.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Tratschen ist kein rein negatives Phänomen. Der kindlichen Entwicklung kann es sogar gut tun
Warum Tratschen auch bedürfnisorientierter Elternschaft gut tut

Warum Tratschen auch bedürfnisorientierter Elternschaft gut...

Beziehungs- und bedürfnisorientiertes Tratschen ist identitätsstiftend, festigt unsere...
www.terrorpuepp...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
70


Immer wieder werde ich angeschaut und die Menschen trauen sich nicht mit mir zu sprechen. Warum?
Eltern mit Behinderungen: Was wollt ihr wissen? Bitte fragt - Wheelymum

Eltern mit Behinderungen: Was wollt ihr wissen? Bitte fragt...

Was wolltet ihr schon immer von Eltern mit Behinderungen oder Krankheiten wissen? Was...
www.wheelymum.c...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
50

  • 1