Warum die Idee, den Betreuungschlűssel anzuheben eine vollkommen dumme Idee ist
Ein Kind mehr – sorry, Frau Scheeres,das ist keine Lösung.

Ein Kind mehr – sorry, Frau Scheeres,das ist keine Lösung.

Die Tage las ich einen Artikel in der Morgenpost, in der der Berliner Senat kurzfristig...
/www.lottesmott...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Papa über D wie Drohen(des) Desaster
Jetzt! Spricht Papa ..D wie Drohen(des) Desaster | Unverbogen Kind Sein

Jetzt! Spricht Papa ..D wie Drohen(des) Desaster |...

Wir haben nicht geschimpft und ihr nicht gedroht. -- Kindern Drohen und...
www.unverbogenk...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Habt ihr auch ein jüngeres Kind, dass es doof findet kleiner zu sein?
Wie es sich anfühlt, der „jüngere“ Zwilling zu sein // Diese verflixte 1 Minute

Wie es sich anfühlt, der „jüngere“ Zwilling zu sein // Diese...

Sie fühlt sich plötzlich „anders“. Bisher war immer alles genau so, wie bei ihrer...
www.mamablog-ma...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Den richtigen Umgang mit Fremden zu lernen und sich selbst zu behaupten ist sehr wichig!
Selbstbehauptung - Der Umgang mit Fremden - Erdbeerpause

Selbstbehauptung - Der Umgang mit Fremden - Erdbeerpause

Mein großer Sohn feiert dieses Jahr seinen sechsten Geburtstag und ist seit September ein...
www.erdbeerpaus...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Über den inspirierenden Onlinekongress "Empower the Child", bei dem auch Evelin spricht.
Empower the Child – der Online-Kongress : Free Your Family

Empower the Child – der Online-Kongress : Free Your Family

Dieser Kongress ist eine Quelle schöpferischer Kraft und inspirierender Antworten für ein...
/freeyourfamily...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Wem vertraut ihr eure Kinder an, wenn ihr selber keine Zeit habt?
Den richtigen Babysitter finden // Oma, Tante, Kindermädchen, Tochter der Nachbarin, Au Pair oder wie macht ihr das?

Den richtigen Babysitter finden // Oma, Tante,...

Wem vertraue ich mein Kind an, wenn ich keine Zeit habe?
www.mamablog-ma...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Es ist toll und schmerzhaft zugleich, Kinder dabei zu begleiten, immer selbstständiger zu werden.
Wurzeln, Flügel und dazwischen ein Mamaherz - doppelkinder

Wurzeln, Flügel und dazwischen ein Mamaherz - doppelkinder

Zerrissenheit ist mein zweiter Vorname seitdem ich Mama bin. Das ging in der...
doppelkinder.co...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Welche Medien nutzen unsere Kinder und welche Regeln gelten bei uns?
Kinder und Medien - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - Mama Maus Blog

Kinder und Medien - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...

Warum ist es uns wichtig, dass unsere Kinder Technik nutzen? Zu welchen Medien haben sie...
mamamaus.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Aus #ZweiUnterZwei wurde #ZweiUnterDrei: Unser erstes Jahr war nicht ohne.
erst #ZweiUnterZwei, dann #ZweiUnterDrei - unser 1. Jahr mit Baby & Klein(st)kind

erst #ZweiUnterZwei, dann #ZweiUnterDrei - unser 1. Jahr mit...

Erst #ZweiUnterZwei, dann #ZweiUnterDrei. Ich hörte viel darüber, wie schlimm das 1. Jahr...
leben-lieben-la...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


was schenkt ihr euren Kindern zum 3. Geburtstag?
Was schenke ich dem 3. Kind zum 3. Geburtstag? // *VERLOSUNG* Kreuzfahrtschiff von Queen Luna Löffel (Sylvanian Families)

Was schenke ich dem 3. Kind zum 3. Geburtstag? //...

(Anzeige) Jetzt stehe ich vor der fast unlösbaren Aufgabe, ein individuelles, tolles und...
www.mamablog-ma...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Erziehung könnte so einfach sein, ohne...! Teil 3
Erziehung könnte so einfach sein, ohne...! - Teil 3

Erziehung könnte so einfach sein, ohne...! - Teil 3

Juhu, der nächste Gastbeitrag für meine Reihe "Erziehung könnte so einfach sein,...
/www.fulltime-m...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


[Archiv] Wie ein Kind, das nie ohne Mama schlafen wollte, das auf einmal schafft:
Die erste Kita-Übernachtung der Kleinen

Die erste Kita-Übernachtung der Kleinen

Die Kleine, die sehr lange Zeit ohne mich nicht einschlief, geschweige denn die ganze...
fruehlingskinde...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Vor dem 5. Geburtstag ins Kino? Nicht mit mir! Warum es anders kam, weil das Kind anders ist...
Der erste Kinobesuch der Kleinen

Der erste Kinobesuch der Kleinen

Eigentlich wäre der erste Kinobesuch der Kleinen keinen eigenen Blogpost wert, da er so...
fruehlingskinde...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Heute erzählt Papa vom Begleiten kindlicher Emotionen
Jetzt! Spricht Papa - B Wie Begleitung

Jetzt! Spricht Papa - B Wie Begleitung

Da mein Kind schon wütend und frustriert ist, bringt es nichts, mich auch noch aufzuregen....
www.unverbogenk...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


[archiv] warum Kinder gar keine Übungen dafür brauchen...
Sieben Achtsamkeitsübungen für jeden Tag | Über Konzentration in die Entspannung – Fräulein Kassandra

Sieben Achtsamkeitsübungen für jeden Tag | Über...

SLOW FAMILY. Brauchen Kinder Achtsamkeitsübungen? Wir nehmen uns viel zu selten Zeit für...
www.fraeuleinka...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Von Banysittern und dem kindlichen Urvertrauen
Von Babysittern und dem kindlichen Urvertrauen

Von Babysittern und dem kindlichen Urvertrauen

Heute war ein großer Tag in unserem Familienleben. Für andere ist das evtl. etwas...
/www.fulltime-m...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Papa spricht auf dem Blog über Augenhöhe und Selbstbehauptung
Jetzt! Spricht Papa.. A Wie Augenhöhe | Unverbogen Kind Sein

Jetzt! Spricht Papa.. A Wie Augenhöhe | Unverbogen Kind Sein

Es gibt viele Situationen im Alltag, in denen es hilft, mein Kind auf ihrer Höhe zu...
www.unverbogenk...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Was steckt hinter dem Hype "Mittagskind"? Ich habe da so meine Theorie... ;-)
Die Mittagskind-Verschwörung im Kindergarten - Verflixter Alltag - Der kuriose Mama-Blog

Die Mittagskind-Verschwörung im Kindergarten - Verflixter...

Kinder lieben es Mittagskind zu sein. Warum ist das nur so? Dieser Beitrag versucht dem...
verflixterallta...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Ängstliche Kinder und kleine Draufgänger begleiten
5 Tipps ängstliche Kinder & kleine Draufgänger zu begleiten

5 Tipps ängstliche Kinder & kleine Draufgänger zu begleiten

Ich habe 3 Kinder und kann voller Stolz sagen, dass jedes Kind seinen ganz eigenen...
/anmomi.blogspo...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Papa erzählt vom selbstbestimmten Medienkonsum beim Kleinkind
Jetzt! Spricht Papa ..Über Selbstbestimmten Medienumgang | Unverbogen Kind Sein

Jetzt! Spricht Papa ..Über Selbstbestimmten Medienumgang |...

Der Fernseher ist völlig uninteressant geworden, sodass mir meiner Frau gegenüber auch...
www.unverbogenk...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Wir sind doch bestenfalls zu 50 Prozent Eltern – sowohl Mütter als auch Väter...oder?
Lass das mal den Papa machen! - doppelkinder

Lass das mal den Papa machen! - doppelkinder

Bei uns macht der Zwillingspapa viel. Von Anfang an. Hätte er die anatomischen...
doppelkinder.co...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Halbkranke Kleinkinder beschäftigen, Kinderarztbesuch und weitere Highlights meines heutigen Tages
Dauerhusten, Arztbesuch & kranke-Kinder-Bespaßung: #WMDEDGT im März

Dauerhusten, Arztbesuch & kranke-Kinder-Bespaßung: #WMDEDGT...

Unser Familienalltag mit zwei kranken Kindern zu Hause mit Kinderarztbesuch und anderen...
/meine-eltern-z...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Herz- und Schmerzmomente KW9
Herz- und Schmerz-Momente KW9

Herz- und Schmerz-Momente KW9

Heute gibt es ein wenig verspätet die Herz- und Schmerz-Momente der 9. Kalenderwoche ....
/www.fulltime-m...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Keine Lust auf Klötze stapeln? Dann lass es sein und sei mal egoistisch!
Dürfen Eltern auch mal egoistisch sein? (Plus ein famoses Gewinnspiel) - Heute ist Musik

Dürfen Eltern auch mal egoistisch sein? (Plus ein famoses...

Dürfen Eltern auch mal tun, was ihnen Spaß macht? Ich finde, ja! Türme stapeln und auf...
/heuteistmusik....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


REZENSION| Über ein wunderbares Buch mit einem unpassenden Titel
Über besonders fordernde, gefühlsstarke, sensible Kinder: "Wie anstrengende Kinder zu großartigen Erwachsenen werden" (Rezension)

Über besonders fordernde, gefühlsstarke, sensible Kinder:...

Diesmal möchte ich euch ein Buch vorstellen, was mich absolut begeistert, aufgewühlt...
fruehlingskinde...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
40


Jeden Morgen das Selbe: die Kinder hören einfach nicht, dabei muss ich doch auf Arbeit. Kennt Ihr?
Die Schreifalle - Was sie ist und wie man sie vermeiden kann

Die Schreifalle - Was sie ist und wie man sie vermeiden kann

Wir Eltern tappen immer wieder in die Schreifalle: wir brüllen unsere Kinder an, weil sie...
verflixterallta...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


[Archiv] Warum mein Großer noch nicht schwimmen kann
Schwimmkurs mit 5 Jahren - Ja oder nein?

Schwimmkurs mit 5 Jahren - Ja oder nein?

In unserer Kita wird für die Vorschulkinder, zu denen mein Großer nun ab August zählt,...
fruehlingskinde...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
40


Auf den Spuren der kindlichen Entwicklung. Teil 1 meiner neuen Blogreihe
Aspekte kindlicher Entwicklung

Aspekte kindlicher Entwicklung

In dieser neuen Blogreihe arbeite ich mich aus der Perspektive einer Ergotherapeutin durch...
natalieclauss.d...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Was sagt eigentlich Papa dazu? Unerzogen aus Papaperspektive
Jetzt! Spricht Papa  | Unverbogen Kind Sein

Jetzt! Spricht Papa | Unverbogen Kind Sein

Meine Sicht auf Unerzogen ist definitiv eine etwas andere, als die meiner Frau. Einiges...
www.unverbogenk...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Ich möchte Dir im neuen Beitrag Bücher aus der Sicht (und den Ohren) unserer Kinder näherbringen.
Die Welt mit Kinderaugen wahrnehmen Bücher - Papa Erklaert

Die Welt mit Kinderaugen wahrnehmen Bücher - Papa Erklaert

Mittlerweile tobt er draußen rum als gäbe es kein Morgen mehr. Sind wir drinnen wird immer...
/papa-erklaert....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Herz- und Schmerz-Momente KW8
Herz- und Schmerz-Momente KW8

Herz- und Schmerz-Momente KW8

Wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Eine arbeitsreiche, intensive, anstrengende,...
/www.fulltime-m...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
10


Erziehung könnte so einfach sein, ohne...! - Teil 2
Erziehung könnte so einfach sein, ohne...! - Teil 2

Erziehung könnte so einfach sein, ohne...! - Teil 2

Juhu, heute geht meine Beitragsreihe "Erziehung könnte so einfach sein, ohne...!" in die...
/www.fulltime-m...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Die heutigen Väter sind schon ganz schön toll, oder?
Liebesbrief an euch, ihr wunderbaren Väter - Heute ist Musik

Liebesbrief an euch, ihr wunderbaren Väter - Heute ist Musik

Hier findet ihr eine Menge Stoff zum Lachen und Lesen, ein paar echt gute...
/heuteistmusik....


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
00


Wie deine Kinder ohne Ermahnungen zu höflichen Menschen werden
Bitte und danke - So werden deine Kinder zu höflichen Menschen - Mama Maus Blog

Bitte und danke - So werden deine Kinder zu höflichen...

Höflichkeit ist wichtig. Wie deine Kinder ohne Ermahnungen zu höflichen Menschen werden un
mamamaus.de


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30


Ausflug ins Tropenaquarium Hamburg
Ausflugsziel Tropenaquarium Hamburg

Ausflugsziel Tropenaquarium Hamburg

In den letzten  Herz- und Schmerz-Momenten habe ich euch schon ganz kurz von unserem...
/www.fulltime-m...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
20


Wisst ihr manchmal nicht, warum euer Kind wütend ist?
Buchrezension : „Conni ist wütend“ // Ein tolles Buch, um Kindern das Gefühl der Wut zu erklären und zu erleichtern.

Buchrezension : „Conni ist wütend“ // Ein tolles Buch, um...

Sind eure Kinder manchmal wütend und ihr versteht gar nicht warum? Conni hilft und erklärt...
www.mamablog-ma...


Kommentarverlauf 0

Noch keine Kommentare vorhanden...
30